Details

ModelSearch für Creo Elements/Direct und Windchill PDMLink

Je mehr Bauteile in einem Unternehmen bereits entwickelt wurden, desto größer ist die Chance, durch Wiederverwendung Kosten zu sparen und die Produktivität in der Konstruktion zu steigern.

Sofern man diese findet.

Allerdings: Je mehr Bauteile vorhanden sind, desto schwieriger wird die Suche und desto mehr Zeit muss aufgewendet werden, spezielle Teile zu lokalisieren. Wenn unterschiedliche Teile eine geometrisch ähnliche Form haben, kann eine rein namensorientierte Suche niemals eindeutig sein. In vielen Fällen führt das dazu, dass Teile neu konstruiert statt wiederverwendet werden.

Das Rad muss nicht immer wieder neu erfunden werden.

Mit ModelSearch steht ein Werkzeug zur Verfügung das die schnelle Suche nach 3D-Daten in Creo Elements/Direct und dabei insbesondere eine Suche nach 3D-Teilen ohne vorherige Klassifikation ermöglicht.

ModelSearch ist auch für Mitarbeiter außerhalb der Konstruktion einfach zu bedienen, verkürzt die Entwicklungszeit, sorgt für eine Reduktion der Kosten in der Entwicklung und reduziert Dubletten im System und damit Lagerhaltungskosten.

Dubletten...

ModelSearch verhindert Dubletten, indem es von Anfang an auf Lookalikes aufmerksam macht.
Es spürt aber auch Leichen im Datenkeller auf und zeigt alle existierenden Gleichteile.

Lochbildsuche...

Die Lochbildsuche stellt ein weiteres Highlight dar so findet man für jeden Topf schnell einen passenden Deckel und umgekehrt.

Proaktiv...

ModelSearch ist ein stiller, aber proaktiver Beobachter des Konstruktionsgeschehens, der jeden geometrischen Fußabdruck genau registriert, vergleicht und speichert.

Vorhandenes...

Verdächtig ähnliche, bereits vorhandene Modelle bekommt der Konstrukteur automatisch in kleinen Pop-Up-Fenstern live zugespielt.

Inneffizienz...

ModelSearch schützt in sämtlichen Unternehmensbereichen - von der Konstruktionsabteilung über Einkauf bis zur Fertigung vor teurer Ineffizienz.